Archive for Oktober, 2015
Robust, dekorativ und sehr langlebig
Ein Terrassenboden ist jeder Witterung zu allen Jahreszeiten ausgesetzt, muss aber auch hohe Trittbelastung und vielleicht schwere Terrassenmöbel, z.B. eine große Grillstation aushalten. Das Holz soll somit sehr widerstandsfähig sein, aber einen dekorativen Boden auf der Terrasse wünsche Sie sich auch. Mit Ipe Terrassendielen bringen Sie eine sehr stabile Qualität und ein dekoratives Holz auf die Terrasse.
Erstklassiges tropisches Laubholz
Ipe ist ein erstklassiges, edles Holz von tropischen Laubbäumen. Diesem Holz können weder Regengüsse, noch hohe Temperaturen oder strenge Winter etwas anhaben. Insekten und Pilze haben bei Ihren Ipe Terrassendielen keine Chance. Mit der Dauerhaftigkeitsklasse 1 erreicht dieses Holz eine Beständigkeit von mehr als 30 Jahren nach dem Verlegen. Und die Optik? Ipe Terrassendielen strahlen Wärme und Lebendigkeit aus. Das Holz schimmert in verschiedenen schönen Brauntönen mit einer welligen Maserung. Das dürften all die Eigenschaften sein, die Sie von Terrassendielen erwarten. Zudem lässt sich das wohnliche Braun auch mit Terrassenmöbeln jeder Art und mit allen Farben hervorragend kombinieren. Kein Problem, wenn Sie kräftige Sommerfarben und bunte Markisen lieben. Zu den Ipe Terrassendielen passt einfach alles.
Schweres Holz = starker Unterbau
Für Hölzer wie Ipe sollten Sie auf einen starken Unterbau der Terrasse Acht geben. Die Konstruktion muss nicht aus dem gleichen Holz sein wie die Dielen, sollte aber aus schwerem, sehr robustem Holz gebaut werden. Die hohe Robustheit Ihrer Ipe Terrassendielen kommt nicht zum Tragen, wenn der Unterbau nässe-, frost- und schädlingsanfällig ist. Für die enorme Dauerhaftigkeit des Dielenholzes lohnt sich auch die Investition in einen qualitativ erstklassigen Unterbau. Bei allen schweren Hölzern müssen Bohrlöcher für Verschraubungen vorgebohrt werden. Gönnen Sie nach dem Verlegen den Dielen eine Behandlung mit einer guten Grundpflege.